Die Chorstunden finden in der Schulzeit jeden Mittwoch im Gemeindehaus der Prot. Kirchengemeinde, Kirchenstraße 2, statt. Wir treffen uns 17.00 bis 17.45 Uhr.
 
Willkommen sind Kinder ab 6 Jahren. Schnupperstunden sind jederzeit ohne Voranmeldung möglich.
 
Am ersten Mittwoch nach den Ferien und an Mittwochen vor "langen" Wochenenden finden generell keine Chorstunden statt.


Ablauf der Stunde

Um die Stimme aufzuwärmen, beginnen wir mit einem kurzen Einsingen. Der Schwierigkeitsgrad der Lieder prägt den Ablauf. Manche Lieder sind einfach, manche aber auch recht anspruchsvoll. Dennoch kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz.

Am Schluss der Stunde lesen wir meistens eine kleine Kurzgeschichte. Thematisch haben diese Geschichten immer einen religiösen Bezug - sie sprechen von Gottes Liebe zu uns und wie wir unseren Alltag mit Ihm gestalten können. Diese Zeit ist dann auch der ruhende Pol der Stunde. In kleinen Gruppen sprechen wir mit den Kindern anschließend über diese Impulse und über „Gott und die Welt“.


Ansprechpartnerinnen

  • Jutta v. Rabenau (Tel. 06237 – 979 337)
  • Beate Schmidt ( Tel: 06237 - 606 25)
  • Anja Fahnert